Constantia

Neue Wege für die Zukunft

FunderMax kauft den norwegischen Papierproduzenten Ranheim Paper & Board mit Sitz nahe Trondheim.

Der Kaufvertrag mit dem bisherigen Eigentümer, der norwegischen Investmentgruppe Pemco, wurde bereits Ende vergangenen Jahres unterzeichnet. Nachdem nun auch die österreichische Wettbewerbsbehörde den Kauf genehmigt hat, ist Ranheim Paper & Board AS jetzt offiziell Teil von FunderMax.

Das norwegische Unternehmen beliefert FunderMax bereits seit mehreren Jahren mit Kernpapier, einem wichtigen Rohstoff für die Produktion verschiedener FunderMax-Produkte.

Ranheim ist in Nordeuropa einer der führenden Hersteller von Papier- und Kartonprodukten und gehört seit 2016 zu unseren Lieferanten. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 176 Mitarbeiter, die pro Jahr 110.000 Tonnen Papier produzieren und ein Umsatz von 62 Millionen Euro erwirtschaften.

Mit dem Kauf von Ranheim können wir unsere Rohstoffversorgung strategisch absichern und unsere Wertschöpfungskette sinnvoll verlängern. Eine wichtige Voraussetzung für langfristige Stabilität und zukünftiges Wachstum.

Mehr Informationen über das Unternehmen finden Sie unter: https://ranheim-pb.com.