Constantia

FunderMax schafft weitere Kapazitäten für Wachstum

Um die Wachstumspotentiale im Bereich Compact ausschöpfen zu können, wurde im April 2017 in eine neue Horizontaltränkmaschine ("HTM 10") in Wiener Neudorf investiert.

Der Aufstellort war bei der Vorprojektierung ein zentrales Thema. Wege sollten so kurz wie möglich sein, um die vorhandene Halbfabrikatslogistik auszunützen. Auch die vorhandene Infrastruktur sollte so gut wie möglich genutzt werden können.

Aufgrund der Rahmenbedingungen war es notwendig, einen großen Teil der Halle 1 komplett abzureißen. Mit den Abrissarbeiten des Altbestandes und dem Bau der neuen Halle wurde schon im vergangenen Jahr begonnen.

Bauvorhaben erfolgreich abgeschlossen

Bei laufender Produktion unmittelbar neben den Bauarbeiten war Disziplin in Sachen Sicherheit und Sauberkeit oberstes Gebot. Das schwierige Bauvorhaben konnte aber unfallfrei im Februar diesen Jahres abgeschlossen werden. Die Anlagemontage sowie erste Funktionstests der einzelnen Aggregate wurden bis Mitte Mai durchgeführt. Seit kurzem produziert die Anlage im Dreischichtbetrieb.