Constantia

Akquisitionen in USA und Kanada

Mit der Akquisition von Haysite Reinforced Plastics und Synthane Taylor Ltd. optimiert ISOVOLTA seine globale Präsenz in Nord- und Südamerika, nimmt Laminate auf Polyesterbasis ins Produktportfolio auf und ergänzt das Produktionsportfolio mit der Pultrusionstechnologie.

Haysite, mit Sitz in Erie, Pennsylvania, gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Duroplast-Verbundwerkstoffen. Seit 1954 gilt die Firma als Vorreiter von technologischen Fortschritten bei Verbundwerkstoffen - ein wichtiger Wettbewerbsvorteil sind beispiellose Produktinnovationen und ein außergewöhnlicher Kundendienst. Haysite bietet eine der breitesten Produktlinien in der glasfaserverstärkten Kunststoffindustrie an - hier sind laminierte Platten, kundenspezifische Formteile, pultrudierte Platten und Profile, sowie technische Formmassen eingeschlossen.

Synthane Taylor Ltd hat seinen Sitz in der Great Montreal Area, Quebec und ist eines der führenden Unternehmen in Kanada aller Arten von Verbundwerkstoffen. Als ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen bietet Synthane Taylor Fertigungs-, Integrations- und Engineering Lösungen für verschiedenste Branchen an. Darunter finden sich Energieerzeugung, Transport, Wasseraufbereitung, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Elektrotechnik, Elektronik und viele mehr.

Haysite und Synthane Taylor hatten im Jahr 2017 einen konsolidierten Umsatz von rund 27 Millionen USD und beschäftigen an beiden Standorten rund 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Beide Unternehmen werden nun ein Teil der Business Unit Composite Materials sein.

Wir freuen uns, die neuen Mitglieder der ISOVOLTA Group begrüßen zu dürfen.