Constantia

Neues Kompetenzzentrum von FunderMax und Alpacem gestartet

Im Jänner erfolgte der operative Start unseres neuen Kompetenzzentrums für die Beschaffung von Ersatzroh- und -brennstoffen

Mit 4. Jänner 2021 konnte die Zusammenarbeit mit dem Beton- und Zementhersteller Alpacem offiziell starten. Sitz des Unternehmens ist in Klagenfurt, in einer ersten Phase sind insgesamt vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort tätig.

Die gemeinsame Beschaffung ist für FunderMax ein nächster wichtiger Schritt und ermöglicht uns noch nachhaltiger und umweltschonender zu wirtschaften. Der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen, regionale Wertschöpfung und CO2 Reduktion haben seit jeher für unser Unternehmen eine große Bedeutung. Mit dem 50-50 Joint Venture setzen wir hier ein sehr deutliches Signal und können zudem Kosten sparen und effizienter arbeiten. Für unsere Kunden, Partner und Lieferanten ändert sich dadurch nichts. Wir sind stolz darauf, mit dieser ersten branchenübergreifenden und gleichberechtigten Kooperation Vorreiter zu sein.