Constantia

Isosport übernimmt slowenischen Kunststoff-Spezialisten Tomplast

Wir freuen uns über ein weiteres erfolgreiches Akquisitionsprojekt!

Die Isosport Gruppe gibt einen weiteren Wachstumsschritt bekannt: Mit Wirkung vom 21.07.2022 übernahm Isosport das slowenische Unternehmen Tomplast mit zwei Standorten und insgesamt rund 300 Mitarbeiter*innen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Tomplast_neu.jpg#asset:625

Tomplast blickt auf einen 35-jährige Firmengeschichte zurück und ist Spezialist für die Herstellung von Komponenten aus Thermoplast mittels Spritzgusstechnologie. Die Produkte finden v.a. in der Caravan-, der Automobil-, der Freizeitzubehör- und der Elektrowerkzeugindustrie sowie für Industriegeräte Anwendung.

Die Isosport Gruppe hatte erst Anfang Juli mit der Übernahme des polnischen Kunststoffunternehmens Novo Tech aufhorchen lassen. Karl Mad, Geschäftsführer von Isosport: „Die Akquisition von Tomplast ist der nächste logische Schritt im Sinne unserer Wachstumsstrategie. Als strategischer Investor konzentrieren wir uns auf Nischenmärkte mit Wachstumspotenzial. Tomplast ist ein absoluter Spezialist auf dem Gebiet der Spritzgusstechnologie und damit eine perfekte Ergänzung für die Isosport Familie.“